Theater der Ehemaligen der EBS

über uns

Das "Theater der Ehemaligen der EBS" ist 2010 aus der Theatergruppe der EBS unter der Leitung von Jutta Ivens hervorgegangen. Viele von denen, die dem Theater-Virus erst einmal erlegen waren, hatten schon in den letzten Jahren auch nach der Schulzeit als Ehemalige die Schultheatergruppe unterstützt. Als Jutta Ivens 2010 aus dem Schuldienst ausschied, was lag da näher, als mit den Ehemaligen dort weiter zu machen, wo sie aufgehört hatte.

Ende 2010 entstand so zunächst unter dem Dach des Ehemaligenvereins der EBS Elmshorn e.V. die Theatergruppe der Ehemaligen der EBS. Nach dem ersten erfolgreichen Stück 2011 wurde dann beschlossen, das Projekt auf eigene Beine zu stellen und der Verein "Theater der Ehemaligen der EBS" wurde am 14.12.2011 gegründet.

In der Theatergruppe spielen vor allem Ehemalige der EBS, inzwischen öffnen wir uns aber auch für andere Theaterinteressierte.

Unser Probenraum ist die Aula der EBS und wir freuen uns, dass wir hier tolle Proben- und Aufführungsmöglichkeiten haben und gemeinsam mit der Schule auf die in den vielen Jahren aufgebaute umfangreiche Sammlung an Requisiten und Kostümen zurückgreifen können.